Weitere Termine

Demonstration am 06.04.2019: Gemeinsam gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn

Künstler*innen sind Teil der Demonstration gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn: „für mehr Freiräume und in Solidarität mit den Stadtteilinitiativen Berlins!“
In Berlin werden nicht nur Wohn- und Gewerberäume, sondern auch Freiräume, weiterhin knapp. Deswegen nimmt am 6. April, 2019 das Bündnis von Kunst- und Kulturschaffenden Berlins als KUNSTBLOCK wieder an der Demonstration gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn teil. „Kunst ist nicht draußen, sondern Teil der Stadt“, sagt Kim Sonntag von Kunstblock and beyond einem Zusammenschluss von Kunst- und Kulturschaffenden in Berlin: „Zugängliche Freiräume sind genauso wichtig wie das Recht auf Wohn- und Gewerberaum. Das betrifft nicht nur Kunst- und Kulturschaffende, sondern uns alle.“
Pressemitteilung: Kunstblock and beyond
Website Bündnis gegen Verdrängung und #Mietenwahnsinn: 
https://mietenwahnsinn.info/demo-april-2019/
Im Rahmen der Aktionstage der Demonstration ab 27.03.2019 finden ausserdem weitere Veranstaltungen stat.