Statements

ZUR ERSTEN AUSZEICHNUNG KÜNSTLERISCHER PROJEKTRÄUME UND -INITIATIVEN DURCH DIE BERLINER KULTURVERWALTUNG

Berlin, Dezember 2012

Wir möchten hiermit allen Preisträgern gratulieren!

Als Netzwerk waren wir maßgeblich an der Entwicklung dieser neuen Förderung beteiligt, möchten aber zugleich darauf aufmerksam machen, dass es weiterhin ein Bestreben unserer Netzwerkarbeit ist, eine notwendige breitere Basis- und Infrastrukturförderung zu erwirken!

Zugleich möchten wir hiermit darüber informieren, dass die Berliner Kulturverwaltung bei uns angefragt hat, die Preisverleihung für die Preisträger von 2012 im Februar 2013 zu organisieren. Wir haben dieses Angebot „heiß“ diskutiert – und letztendlich angenommen, vor dem Hintergrund, dass wir in der Veranstaltung die Möglichkeit sehen, den Fokus auf die Breite und Vielfalt aller Berliner Projekträume und –initiativen lenken zu können.

Uns ist bewusst, dass wir mit der Übernahme der Organisation dieser Preisverleihung eine Gradwanderung versuchen – aber wir hoffen, dass es uns gelingt, weiterhin im Sinne aller Berliner Projekträume und –initiativen zu agieren.

Wir freuen uns über Unterstützung – und auch Kritik.
Betreiber von Projekträumen und –initiativen sind weiterhin herzlich eingeladen, bei uns „mitzumischen“!!

Beste Grüsse im Namen des Netzwerks
Anne, Chris, Chris, Isolde, Jan, Kerstin, Nadine, Nina, Pfelder, Steffi und Tiny