Aktivitäten, Weitere Termine

Fonds Bauhaus heute – für Anträge geöffnet

Aus Anlass des einhundertjährigen Bestehens des Bauhaus fördert die Kulturstiftung des Bundes das umfang- und facettenreiche Programm „Bauhaus 2019“, in dem das historische Erbe, die internationale Wirkung und die zeitgenössische Relevanz des Bauhaus bundesweit zur Geltung kommen sollen.

Im diesem Rahmen wurde nun der antragsoffene Fonds Bauhaus heute eingerichtet, der sich an Kultureinrichtungen und Akteure aller Sparten wendet. Mit ihm möchte die Kulturstiftung des Bundes künstlerische Projekte anregen, in denen die Aktualität der Ideen und Methoden des historischen Bauhaus für die Bearbeitung von Gegenwartsfragen zur Geltung kommen.

Einzelpersonen oder Künstlergruppen sind nicht antragsberechtigt – nur Institutionen – könnte also für Projekträume interessant sein.

Weitere Informationen